Erfahrungen mit der Menstruationstasse

July, kein Alter
Ich freute mich sehr, als das Packet noch rechtzeitig vor meiner Periode ankam. Da ich immer lieber Binden als Tampons getragen habe, war ich besonders erstaunt darüber, wie einfach der Ruby zu verwenden ist. Er ist auch sauberer als ich dachte. Es ist regelrecht befreiend. Ich fühle mich frischer und unabhängiger und bin außerdem erleichtert, nicht mehr zu den Abfallbergen beizutragen.

Stephanie, kein Alter
Ich habe den Rubycup nun zwei Zyklen lang getestet, und ich bin begeistert. Obwohl so eine Menstasse relativ groß erscheint, spürt man sie genau gar nicht. Null. Absolut kein Vergleich zum Zwicken und Kneifen von Tampons. Es ist so angenehm. Niemals wieder will ich etwas anderes benutzen.

Inge, 33 J.
Ich habe gerade die beste Periode meines Lebens! Ihr könnt Euch nicht vorstellen (oder vielleicht doch?) was das für ein historischer Moment ist: Die letzten 15 Jahre lang hatte ich riesige Probleme mit Bauchschmerzen und war weder mit Binden noch mit Tampons so richtig zufrieden… und dann bin ich irgendwann auf ein Tassen-Werbung gestoßen. Grad bestellt und vor drei Tagen dann zum ersten Mal probiert. Zugegeben: Der erste Versuch war nicht gerade das, was ich mir vorgestellt hatte. Erst ging der cup nicht rein – und dann nicht mehr raus. Und jetzt? Tja, zwei Tage später gibts diesen begeisterten Erfahrungsbericht! Warum das Ganze so genial ist, erklärt sich glaube ich von selbst. Ich habe auch keine Ahnung, wie ich mir erklären soll, dass ich keine Regelschmerzen mehr habe – es ist einfach so. Vielleicht hat es damit zu tun, dass ich bisher nie etwas mit meiner Periode zu tun haben wollte. Und der Schmerz war so eine Art Erinnerung daran, dass ich eine Frau bin, auch wenn ich das oft einfach ignoriert habe. Jetzt wo ich anders damit umgehe hat der Schmerz seine Ursache verloren… und langsam aber sicher ahne ich, dass es womöglich eine wunderbare Sache ist, einmal im Monat seine Tage zu haben.

Marie, kein Alter
Nach einer Gewoehnungsphase bezueglich rein- und rausgeben klappt es jetzt prima mit meinem CUP. Ich freue mich, dass ich den CUP gefunden habe – er ist natuerlich und simple, spart Geld, vermeidet Muell und verbindet mich mehr zu meiner Periode – im positiven Sinne!

Lena, 43 Jahre
Mein Lieblingsprodukt ever!